Kyocera Document Solutions hat Christian Thieme als Group Director Finance, General Administration & IT ins Board of Directors des Unternehmens berufen. Als international erfahrene Finanzführungskraft mit Operations- und General-Management-Expertise bringt er umfassendes Know-how aus unterschiedlichen Branchen zu Kyocera. Thieme verantwortet ab sofort drei Schlüsselbereiche für das Vorantreiben der digitalen Transformation und der Zukunftsorientierung in der Unternehmensgruppe.

 

Eine zentrale Rolle spielt dabei die Vereinheitlichung von Prozessen bei Kyocera Document Solutions Deutschland und den Kyocera-Töchtern AKI und ALOS. Damit knüpft er nahtlos an die erfolgreiche Arbeit von Michael Bludau an, der diesen Geschäftsbereich seit 2020 leitet und in diesem Jahr in den Ruhestand gehen wird.

„Wir sind stolz, dass wir Christian Thieme als neuen Group Director Finance, General Administration & IT gewinnen konnten“, sagt Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. „Das ermöglicht uns, in diesem Bereich frühzeitig für eine glatte Übergabe des Staffelstabs zu sorgen. Ebenso wie schon Michael Bludau bei seinem Einstieg hat uns Christian als Finanzexperte mit ausgeprägten Führungsqualitäten überzeugt. Er bringt eine Menge an Erfahrung mit und wir sind sicher, dass er einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Zukunft von Kyocera leisten wird.“

Zuletzt leitete Thieme als General Manager Deutschland die Geschäfte der AO Deutschland Ltd. Beim Online-Einzelhändler mit Fokus auf weißer Ware und Elektrogeräten mit über 450 Mitarbeitern und eigener Logistik verantwortete er eine Neuausrichtung der Organisation auf Profitabilität sowie eine konsequente Optimierung und Umstrukturierung von Prozessen. Vor seiner Tätigkeit bei AO Deutschland bekleidete Christian Thieme nationale und internationale Führungspositionen mit Finanzverantwortung bei Unternehmen wie Harley-Davidson Europe, Colart International Holdings und Mattel.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in einem eingespielten Führungsteam“, ergänzt Christian Thieme, neuer Group Director Finance, General Administration & IT bei Kyocera. „Mit meiner Expertise möchte ich dazu beitragen, zusätzliches Potenzial in der Unternehmensgruppe zu identifizieren und für unsere Kunden und Partner zu nutzen. Als Experte für das Informations- und Dokumentenmanagement mit jahrzehntelanger Erfahrung ist Kyocera in bester Position, um Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Informationsprozesse zu unterstützen und diese flexibler, nachhaltiger, sicherer und schneller zu machen.“
In seiner neuen Position berichtet Christian Thieme an Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland.

www.kyoceradocumentsolutions.de

News vom: 05.01.2023