Drucken
Kategorie: Archiv "Multichannel"

21.11.2016   "Digitalisierung und Nachhaltigkeit" war das Hauptthema der B.A.U.M.-Jahrestagung, welche der Verband am 14. und 15. November als Gast der Deutschen Post AG in Bonn durchführte.

Nach der Begrüßung durch den DPAG-Klimaschutzbeauftragten Dr. Luis Neves sprach der Internet-Referent der europäischen Kommission, Peter Fatelnig, über den Stand der Digitalisierung in Europa. Prof. Dieter Gorny, Beauftragter für kreative und digitale Ökonomie des Bundesministers für Wirtschaft und Energie, wies auf die grundlegenden sozialen und kulturellen Aspekte jenseits der Technologie hin, und für Jens Mühlner von der Charta digitale Vernetzung e.V. geht es darum, die Chance der Digitalisierung rechtzeitig zu nutzen, die Risiken in Griff zu behalten und die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen. Außerdem gab es Referate von Prof. Dr. Lutz Heusser, Prof. Dr. Wolfgang Ertel, Dr. Stefan Rief, Jürgen Stetter, Alexander Holst und Ulrich König.

Weitere Informationen:
www.baumev.de