Drucken
Kategorie: Dokument

27.02.2017   Auf fast einem Hektar Fläche baut SDC ein Rechenzentrum, welches in puncto Datenschutz und individuelle Kundenwünsche die Nase vorn hat.

"Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit ist die Basis für unsere Kundenbeziehungen, seit wir als Internetpionier schon 1993 angefangen haben. Mit dem Bau des Hochsicherheitsrechenzentrums in Kirchheim wollen wir dem steigenden Bedarf nach sicherer Hosting-Fläche in Kombination mit den strengen deutschen Datenschutzregelungen begegnen", sagt Sebastian von Bomhard, Vorstand des Fullservice-Internetproviders SpaceNet AG und Geschäftsführer der SDC SpaceNet DataCenter GmbH & Co. KG. Es gibt zahlreiche Anforderungen an die Infrastruktur: So muss das Rechenzentrum gut erreichbar sein, sicher mit ausfallsicherer Energie versorgt werden können und in einem Gebiet liegen, das geologische, klimatische und infrastrukturelle Anforderungen erfüllt. Der erste Schritt ist schon getan: Das Bauschild steht.

Weitere Informationen:
www.space.net