th2 Retarus OliverPrevrhal09.04.2018 Berjaya Corporation Berhad, ein global agierender Mischkonzern mit Hauptsitz in Malaysia, setzt auf Retarus E-Mail Security.

Dank der innovativen E-Mail-Management-Plattform werden bösartige E-Mails zuverlässig blockiert. Die Administratoren der Berjaya Corporation können für jede Nachricht im Detail nachvollziehen, wann welche Sicherheitsfilter und -regeln angewendet wurden, und von Angriffen betroffene Systeme binnen kürzester Zeit identifizieren. Berjaya benötigte eine Lösung, die neben einem erhöhten Schutzniveau auch ein hohes Maß an Transparenz bot. Durch die Kombination aus Filterfunktionen der Retarus E-Mail-Security sowie der ergänzenden Technologie Patient Zero Detection ist Berjaya in der Lage, gefährliche E-Mails auch dann noch zu identifizieren, wenn die Nachrichten bereits zugestellt wurden. Dank der umgehenden Alarmierung können die Administratoren reagieren, noch bevor sich Malware im Netzwerk verbreitet. Falls ein betroffener Anhang oder Link bereits ausgeführt wurde, erleichtert Patient Zero Detection zudem die IT-Forensik. Das zentrale E-Mail Live Search Portal von Retarus liefert durch umfassende Monitoring- und Analyse-Methoden konkrete Anhaltspunkte, wann welche E-Mail-Security-Filter und -Regeln angewendet wurden und bei welchen Nutzern infizierten Nachrichten vorliegen. In Zukunft möchte Berjaya die Zusammenarbeit mit Retarus weiter verstärken. Der Konzern prüft derzeit den Einsatz der Retarus Advanced Threat Protection mit den Funktionen CxO Fraud Detection, Deferred Delivery Scan, Sandboxing und Time-of-Click-Protection, um sich auch vor jenen neuartigen Bedrohungen zu schützen, die herkömmliche Sicherheitsmechanismen gezielt umgehen. "Retarus sorgt dafür, die Geschäftskontinuität in global tätigen Unternehmen wie Berjaya zu gewährleisten und die Reaktionszeit dieser Unternehmen auf Hacks und Datenverstöße zu beschleunigen", sagt Oliver Prevrhal, Managing Director von Retarus Asia. "Rund 90 Prozent aller Cyberattacken erfolgen per E-Mail. Mit Retarus E-Mail Security bieten wir aus einer Hand eine einzigartige Kombination aus Essential Protection, Advanced Threat Protection und Postdelivery Protection. Damit sind Unternehmen auch vor neuartigen Cyberbedrohungen bestmöglich abgesichert."

Weitere Informationen:
www.retarus.de