Drucken
Kategorie: Sendung

26.04.2021 optilyz, Softwareanbieter für die automatisierte Integration von physischen Mailings in das Cross-Channel-Marketing, und der Direktmarketingspezialist Campaign gehen in Zukunft gemeinsame Wege und haben einen Partnervertrag unterzeichnet.

Die auf personalisierte Printkommunikation spezialisierte Bertelsmann-Printing-Group-Tochter Campaign erweitert mit der optilyz-Software ihr Portfolio im Bereich Programmatic Print um einen wichtigen und zukunftsorientierten Baustein.„Print im Direktmarketing durchlebt aktuell einen starken Wandel, und die programmatischen Innovationen, die schon das Digitalmarketing geprägt haben, halten immer mehr Einzug in den Printbereich – triggerbasierte, kundenzentrierte, personalisierte und automatisierte Kommunikation“, erläutert Nik Bockmann, Geschäftsführer Campaign.

Campaign hat dieses Potenzial schon vor Jahren erkannt und sowohl die eigenen Produktionsstätten als auch die Produktions- und Layoutingprozesse darauf ausgelegt, um mit Programmatic Print die vielen Vorteile von klassischen Printkampagnen mit den Systematiken des Onlinemarketings zu verbinden.

Martin Twellmeyer und Robert Rebholz, Geschäftsführer optilyz: „Wir ergänzen mit optilyz diese Wertschöpfungskette softwareseitig.  Rund um das Thema Programmatic Print haben wir ein Techunternehmen aufgebaut, das seit 2015 erfolgreich am Markt agiert. optilyz kann in fast allen führenden Marketingclouds und CDPs mit wenigen Klicks aktiviert werden (z. B. Salesforce Marketing Cloud, Apteco, Emarsys, Dymatrix, CrossEngage, HubSpot und in vielen weiteren), um Direct-Mail-Kampagnen sehr einfach und automatisiert in das Cross-Channel-Marketing zu integrieren“.

Die Kombination dieser innovativen Softwarelösung mit der langjährigen Erfahrung der BPG-Tochter Campaign im Bereich hyperpersonalisierter Printproduktion, internationales Porto-/Carrier-Management und den hauseigenen Produktionskapazitäten im Offset- und Digitaldruck ist für beide Seiten ein logischer und erfolgsversprechender Schritt. Bestands- und Neukunden beider Unternehmen profitieren somit zum einen von der automatisierten und einfachen Integration des Printkanals in die bestehende Marketingautomation und können sich zum anderen auf die Expertise und die Beratung der Bertelsmann Printing Group bei der Umsetzung komplexer internationaler Printkampagnen verlassen.

www.campaign-services.de