11.01.2016   Einzelhändler sind der Meinung, dass die Nutzung von Big-Data-Analytics bald für eine engere Kundenbindung sorgen wird.

Das ist ein Ergebnis einer Studie, die Xerox gemeinsam mit Forrester Consulting durchgeführt hat. Hier werden die Möglichkeiten analysiert, die sich ergeben, wenn Unternehmen Big-Data-Strategien in ihren Marketingmix aufnehmen, um mehr Angebote verfügbar zu machen, die von den Käufern auch erwünscht sind. Fast zwei Drittel der befragten Händler sind bereits auf der Suche nach neuen kundenzentrierten Lösungen. Von Big-Data-Strategien versprechen sie sich, Kunden personalisiert, gezielt und in Echtzeit anzusprechen. So möchten sie Informationen und Angebote plattformübergreifend unterbreiten, aber auch das Kundenverhalten über verschiedene Plattformen hinweg beobachten, um ein besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse zu erlangen. Dazu gehört auch, den Kundenservice im Callcenter durch eine stärkere Einbindung von Kundendaten zu optimieren. Craig Saunders von Xerox: "Big Data spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, wichtige Einblicke in das Kaufverhalten jedes einzelnen Konsumenten zu erhalten, Diese Einblicke sind es, die letztendlich entscheidend dafür sind, ob ein Unternehmen erfolgreich am Markt ist oder nicht."

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www.xerox.de