Aktuelles aus den Bereichen

th KonicaMinolta bizhub 47515.10.2018 Wie sieht die Medienproduktion der Zukunft aus und welche Rolle kommt Print dabei zu?

Der Fachverband Medienproduktion (f:mp) lädt im Oktober auf drei Roadshows dazu ein, sich über diese und weitere Fragen zu informieren und auszutauschen. Konica Minolta ist mit neuesten Entwicklungen im Bereich der Produkt- und Markenkommunikation vertreten. Christian Kiesewetter, Leiter "Project Delivery and Operations" bei Konica Minolta, gibt in einem Vortrag einen Ausblick auf technologische Trends. Begleitend werden Smart Glases und Augmented Reality Anwendungen (AR) präsentiert und laden zum Ausprobieren ein. Unter dem Titel "Build the Future" spricht Christian Kiesewetter über Geschäftspotentiale von AR und wie diese für Agenturen und Kreative nutzbar gemacht werden können. Print kommt in der Markenkommunikation nach wie vor eine enorme Bedeutung zu, da es als einziges Medium multisensorisch wirkt und dadurch maßgeblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung hat. In einer Technologievorführung präsentiert Konica Minolta die Verknüpfung von Print-Produkten mit der Online-Welt - Augmented Print. Als zweites Highlight werden die Konica Minolta Smart Glasses mit einem großen Metallwerkzeugset zum Ausprobieren präsentiert - ein Business Case, der in Kooperation mit Siemens im Rahmen eines Pilotprojektes entstanden ist und bei einem Tutorial zur Montage eines Bauteils in Gasturbinen Verwendung findet. Es gilt Werkstücke zu montieren, wobei gezielt unterstützende Informationen im Arbeitsprozess digital zur Verfügung gestellt werden. Wie sich die Markenkommunikation auf fragmentierte Zielgruppen mit veränderten Mediengewohnheiten einstellen kann, ist Gegenstand der diesjährigen Roadshow des f:mp. In Frankfurt/Main (22. Oktober) und Hamburg (24. Oktober) werden Lösungen für eine automatisierte Marketingkommunikation, Multichannel Publishing und Crossmedia-Steuerung präsentiert. Die magische Formel einer guten Kundenerfahrung liegt in der passgenauen Abstimmung von Kundenwissen, Kreativität und Relevanz. Es gilt, den Kunden zum richtigen Zeitpunkt, auf dem passenden Kanal in seiner Sprache anzusprechen. Konica Minolta unterstützt die Roadshow als Veranstaltungspartner und Aussteller.

Weitere Informationen:
www.konicaminolta.de/business

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.