Eine Zusammenarbeit zwischen der Filmproduktionsfirma Searchlight Pictures und Kodak brachte modernste KODAK Inkjet-Drucktechnologie mit beeindruckender Fotografie zusammen, um Werbepostkarten für den Kinostart des mehrfach ausgezeichneten Films „Poor Things“ mit Emma Stone, Mark Ruffalo und Willem Dafoe zu kreieren. Ziel war es, die Schönheit des Filmschaffens von Regisseur und Produzent Yorgos Lanthimos zu präsentieren und den Kinobesuchern ein greifbares Stück der Magie des Films zu bieten, das sie mit nach Hause nehmen können. Dabei wurden die Qualitäts- und Produktivitätsvorteile der KODAK PROSPER ULTRA 520 Druckmaschine ausgeschöpft.
Yorgos Lanthimos, der für seinen unverwechselbaren und fesselnden visuellen Stil bekannt ist, drehte Poor Things auf einer Kombination von KODAK EKTACHROME, VISION3 500T und EASTMAN DOUBLE-X Schwarzweiß-35-mm-Filmtypen. Die ikonischen KODAK Filmmaterialien wurden gezielt gewählt, um einen einzigartigen und einprägsamen visuellen Rahmen für die fantastische Geschichte des Films zu schaffen. Kodak nahm die Gelegenheit wahr, einen Beitrag zum eindringlichen Erlebnis des Films zu leisten und engagierte sich dafür, diese Vision auf den gedruckten Objekten zum Leben zu erwecken.
Das Ergebnis: eine spezielle „Poor Things“-Postkartenkollektion als lebendiges und wertvolles Andenken für die Fans des Films. Die Postkarten mit starken Bildern, die am Set des Films von Yorgos Lanthimos und dem renommierten Fotografen Atsushi Nishijima auf KODAK PROFESSIONAL PORTRA 400 Film aufgenommen wurden, sind nicht nur Werbeartikel, sondern vielmehr eigenständige Kunstwerke.
Die 11-teiligen Postkartensätze wurden auf der KODAK PROSPER ULTRA 520 Druckmaschine zu drei Nutzen auf Pixelle Enhanced HiBrite-Papier mit 185 g/m2 gedruckt. Bei der Produktion der Postkarten nutzte die PROSPER ULTRA 520 Druckmaschine ihre Fähigkeit, Offsetqualität auf gestrichenen und glänzenden Papieren mit hoher Farbflächendeckung bei Geschwindigkeiten von bis zu 152 m/min zu erreichen, voll aus. Nach dem Druck wurden die Sets geschnitten, perforiert und leporellogefalzt. Kodak produzierte insgesamt 110.000 Postkartensets, um den weltweiten Start des Films in mehreren Märkten, darunter die USA, Großbritannien und EMEA, zu unterstützen.
„Die ‚Poor Things‘-Postkartenkollektion ist nicht nur eine Werbeaktion, sondern eine Hommage an die handwerklichen und künstlerischen Fertigkeiten, die für die Erschaffung unvergesslicher Filmerlebnisse erforderlich sind. Dieses gemeinsame Projekt hat gezeigt, dass die PROSPER ULTRA 520 Druckmaschine ideal geeignet ist, um hochqualitative Arbeiten mit hoher Farbdeckung und kurzen Vorlaufzeiten effizient zu produzieren“, kommentiert Denisse Goldbarg, Chief Marketing Officer & Head of EAMER Sales, Kodak.
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News vom: 18.01.2024
Foto: Kodak