Aktuelles aus den Bereichen

Der Ticketverkauf für die drupa 2024 hat begonnen. Unter dem Motto „we create the future“ stellt die drupa die Innovationskraft der Branche in den Mittelpunkt und bietet Zukunftstechnologien eine bedeutende Plattform. Zahlreiche Services unterstützen die bestmögliche Planung und den Besuch der Messe. Die Veranstaltung erwartet Besucherinnen und Besucher aus aller Welt.

 

Elf Tage lang wird hier alles zu sehen sein, was die Zukunft einer ganzen Branche prägt. Vom 28. Mai bis 7. Juni findet im kommenden Jahr die mit Spannung erwartete drupa nach acht Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder in Düsseldorf statt. Tickets sind ab sofort unter www.drupa.de verfügbar.

Auf der drupa erfahren die Besucherinnen und Besucher, wie sie ihr heutiges Geschäft noch erfolgreicher gestalten und sich einen Wettbewerbsvorteil sichern. Die Druck- und Verpackungsindustrie befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel, der durch digitale Innovationen, Nachhaltigkeitsbestrebungen und sich verändernde Verbrauchertrends vorangetrieben wird. Vor diesem Hintergrund bietet die drupa 2024 eine unverzichtbare und einzigartige Plattform, um diese Dynamik zu erfassen und die Weichen für eine zukunftsorientierte Entwicklung zu stellen.
Schlüsselakteure aus 47 Ländern sind bereits angemeldet. Besonders stark vertreten sind erneut Anbieter aus Europa, allen voran aus Deutschland, Italien, Großbritannien, Benelux, Spanien und der Schweiz, aber auch aus Japan, den USA, der Türkei, Indien und China. Erwartet werden rund 1.400 Aussteller, die sich auf dem gesamten Düsseldorfer Messegelände präsentieren werden. Die Fachwelt darf sich auf überraschende und beeindruckende Auftritte und Produktpremieren freuen, insbesondere von den globalen Key-Playern entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Einen Überblick über die Aussteller, deren Innovationen und Kontaktmöglichkeiten für Terminvereinbarungen im Vorfeld bietet die neue Aussteller- und Produktdatenbank der drupa. Durch eine komfortable Produktsortierung, ein modernes und übersichtliches Design sowie die Option nach persönlichen Interessen zu filtern, haben Besucherinnen und Besucher bereits vor Messestart einen umfassenden Überblick. Die schnelle Möglichkeit der Kontaktaufnahme erleichtert die Messeplanung. Die Aussteller- und Produktdatenbank ist ab sofort verfügbar und wird stetig mit neuen Informationen und Produkten aktualisiert. Ein wertvolles Tool zur Vorbereitung ist auch der interaktive Hallenplan.

Interessante Produkte, persönliche Empfehlungen und der eigene Terminplan: Mit der MyOrganizer Funktion kann man schon jetzt in wenigen Schritten seinen persönlichen Weg durch die Messehallen vorbereiten. Der MyOrganizer kann nach der Registrierung im Ticketshop mit einem persönlichen Login oder auch ohne Registrierung genutzt werden. Der Login ermöglicht die komfortable Nutzung auf verschiedenen Geräten (Smartphone, PC) über einen längeren Zeitraum. Die einmal zusammengestellte Liste kann bei jedem Aufruf angepasst oder ergänzt werden.
Für die weltweit führende Messe für Drucktechnologien empfiehlt sich eine frühzeitige Reiseplanung. Wer noch eine Unterkunft sucht, nutzt am besten den Service von BCD Travel Solutions. Der langjährige Messepartner hat den besten Überblick über das Hotelangebot in Düsseldorf und der Region während der drupa und hilft bei der konkreten Buchung. Internationalen Besucherinnen und Besuchern steht das Netzwerk an Auslandsvertretungen der Messe Düsseldorf unterstützend zur Seite.
Tipps zur Anreise gibt es ebenfalls auf der drupa Website. Hier findet man beispielsweise Informationen zum günstigen Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn oder zum „Düsseldorf-Ticket“ für den Öffentlichen Nahverkehr in der Stadt.

Die Tickets für die drupa 2024 sind ab sofort im Ticketshop auf www.drupa.de erhältlich. Hier gibt es alle Informationen zu den verschiedenen Ticketarten und Preisen. Der Online-Ticketkauf empfiehlt sich aufgrund vergünstigter Konditionen und zur Vermeidung von Wartezeiten vor Ort.
Ebenfalls im Ticketshop erhältlich sind die Tickets für spannende Guided Tours in Zusammenarbeit mit der PRINT & DIGITAL CONVENTION und dem Fachverband Medienproduktion. Auf dem Programm stehen Touren durch die Messehallen zu aktuellen Themen wie Interactive Printing, Digitaldruckveredelung, High-Speed-InkJet oder Label & Etiketten. Die Teilnahme ist an verschiedenen Tagen und Terminen möglich.

www.drupa.de

News vom: 26.09.2023

Foto: Messe Düsseldorf GmbH

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.