Aktuelles aus den Bereichen

13.03.2017   Angesichts steigender Kosten und gleichzeitiger Forderung nach mehr Service befürchtet Asendia einen Qualitätsverlust bei der Zustellung von Paketen und Päckchen.

Umfassende Tracking-Funktionen und intelligente Retourenlösungen sind nicht zum Nulltarif zu haben, so der stellvertretende Asendia-Geschäftsführer Oliver Schleiss. Um dem entgegen zu wirken gibt es bei Asendia zum Beispiel die Zustellmöglichkeit Mailbox Delivery. Ist der Empfänger nicht zu Hause, kann der Zusteller Päckchen und kleinere Pakete direkt in den Briefkasten einzuwerfen, ohne dass eine Unterschrift erforderlich ist. Größere Pakete werden im zweiten Versuch persönlich abgegeben oder im nächstgelegenen Pick-up-Point hinterlegt. Asendia verspricht sich auch von der Hinzuziehung alternativer Zustelldienste mehr Servicequalität. Dafür arbeitet das Unternehmen neben Großversendern auch mit kleineren Unternehmen zusammen.

Weitere Informationen:
www.asendia.de

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.