Aktuelles aus den Bereichen

Shippeo, ein weltweit führender Anbieter für Echtzeit-Transparenz in multimodalen Transportprozessen (Real-Time Transportation Visibility, RTTV), hat die Ernennung zweier international erfahrener Go-to-Market-Experten bekanntgegeben, die künftig die Umsatz- und Marketingstrategie des Unternehmens verantworten. Brandon Oliveri-O’Connor übernimmt die Position des Chief Revenue Officer (CRO), Ben Douglass wird neuer Chief Marketing Officer (CMO). Beide Führungspersönlichkeiten treten mit sofortiger Wirkung dem globalen Executive Committee von Shippeo bei.

 

Oliveri-O’Connor und Douglass waren zuvor gemeinsam beim US-SaaS-Unternehmen Procore Technologies tätig, wo sie maßgeblich am internationalen Wachstum beteiligt waren. Sie begleiteten das Unternehmen von 50 Millionen auf über eine Milliarde US-Dollar Jahresumsatz (ARR) und trieben die Expansion nach Europa, Großbritannien und in den Nahen Osten voran.
Mit ihrem tiefgreifenden Verständnis für komplexe B2B-Märkte und einer klaren Lösungsorientierung im Technologiesektor bringen sie nun ihre Expertise bei Shippeo ein - insbesondere im Hinblick auf die Skalierung der Umsätze und die strategische Weiterentwicklung der Markenkommunikation.

Brandon Oliveri-O’Connor bemerkt zu seiner neuen Rolle als CRO bei Shippeo: „Ich freue mich sehr, Shippeo in einer Phase mit enormem Wachstumspotenzial zu begleiten. Gemeinsam mit Ben bringe ich langjährige Erfahrung in der Digitalisierung komplexer Industrien mit. Wir kennen die Herausforderungen unserer Kunden genau - und wissen, wie man durch Technologie echten Mehrwert schafft. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, Risiken und Unsicherheiten in der Lieferkette mithilfe von Echtzeit-Transparenz gezielter zu steuern.“

Ben Douglass sagt zu seiner neuen Funktion als CMO für das Unternehmen: „Bei Shippeo steht nicht nur die Plattform im Fokus, sondern auch das leidenschaftliche Team dahinter. Genau diese Kombination macht den Unterschied für die Kunden. Ich freue mich, Teil dieser Mission zu sein und das globale Marketing in eine neue Wachstumsphase zu führen.“

„Seit der Gründung vor elf Jahren hat sich Shippeo zur weltweit am häufigsten empfohlenen Plattform für Real-Time Transportation Visibility entwickelt. Mit Brandon und Ben an Bord sind wir hervorragend aufgestellt, um unseren Kunden weltweit noch mehr Wert zu liefern - und resiliente, nachhaltige Lieferketten zu ermöglichen“, so Lucien Besse, COO & Co-Founder von Shippeo.

www.shippeo.com/de

News vom: 30.06.2025

Bildunterschrift: Verstärken ab sofort das globale Führungsteam von Shippeo (v.l.): Ben Douglass, Chief Marketing Officer (CMO), und Brandon Oliveri-O’Connor, Chief Revenue Officer (CRO).

Foto: SHIPPEO

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.