th Grafiken Digitale-Transf11.04.2016   Die aktuelle Studie von Petadoc Radar belegt, dass die Digitalisierungsstrategien von deutschen Krankenkassen nicht immer die Anforderungen der Versicherten treffen.

Medien stellen stets die überlebenswichtige Bedeutung von Digitalisierungsstrategien dar. In Studien und Veröffentlichungen zum Thema Digitalisierung wird das Wissen der Anforderungen und Wünsche der Kunden im Zusammenhang mit der digitalen Transformation jedoch vorweggenommen. Die Pentadoc-Studie, die im Mai veröffentlicht wird, beleuchtet beide Seiten. Tausend Versicherte wurden zu ihren Wünschen in Bezug auf die Kommunikation und das digitale Serviceangebot ihrer Krankenkassen befragt. Die Ergebnisse lassen interessante Rückschlüsse auf die bevorzugten Kommunikationsmedien und den Umgang mit kritischen Themen wie Datenschutz und Wechselbereitschaft von Versicherten zu. Demgegenüber steht die Einschätzung etablierter Krankenkassen-Experten zum Status Quo und der Notwendigkeit weiterer Entwicklung in gesetzlichen Krankenkassen. Anhand klarer Handlungsfelder und der Etablierung einer zentralen Digitalisierungsstrategie in Krankenkassen kann aufgezeigt werden, welche enormen Entwicklungspotenziale sich für die Krankenkasse der Zukunft ergeben können.

Weitere Informationen:
www.pentadoc-radar.com

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