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Körber Supply Chain Software, ein Joint Venture von Körber und KKR und führender Anbieter von End-to-End Supply-Chain-Lösungen schließt die Übernahme von MercuryGate International Inc., einem führenden Anbieter von Transportmanagementsystemen (TMS), ab. Die Akquisition ist eine der größten in der Supply-Chain-Software-Branche in diesem Jahr und trägt rund 25 Prozent zum jährlichen Nettoumsatz von Körber Supply Chain Software bei.
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Hillebrand Gori - a DHL company gibt die vollständige Integration von VignoblExport bekannt, einem führenden französischen Logistikmarktplatz, der auf den Versand von Bier, Wein und Spirituosen (BWS) in kleinen Mengen spezialisiert ist. Auf die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung im Mai 2021 folgte in diesem Jahr der Erwerb der restlichen 30 Prozent der Anteile von VignoblExport. VignoblExport wird bei Hillebrand Gori als spezielles Produkt unter dem Namen „Hillebrand Gori eShipping“ integriert. Die Zusammenführung seiner Expertise mit dem Netzwerk und Know-how von Hillebrand Gori ermöglicht eine herausragende Kundenerfahrung.
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Die Craiss Generation Logistik Austria GmbH und Co. KG erhält mit Christian Walzl einen lokalen Geschäftsführer. Er bringt umfassende Erfahrung aus der Logistik und Wirtschaft mit. Bis zu seinem Dienstantritt am 2. April 2024 bekleidete diese Position Michael Craiss, Geschäftsführer der Muttergesellschaft, und betreute die österreichischen Geschäfte von Deutschland aus. Mit der Neueinstellung von Walzl setzt Craiss den Ausbau und die weitere Professionalisierung des Österreich-Geschäfts in den Fokus.
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Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation (DVPT e.V.) ruft Unternehmen und öffentliche Verwaltungen dazu auf, ihre Postverträge vor dem Hintergrund des neuen Postgesetzes, das im Juli 2024 verabschiedet wurde, gründlich zu überprüfen. Die Bundesnetzagentur hatte am 25.09.2024 die beabsichtigte Entscheidung im sogenannten Price-Cap-Maßgrößenverfahren für die Entgelte der Deutschen Post AG ab 2025 veröffentlicht. In dem Maßgrößenverfahren legt die Bundesnetzagentur den Spielraum für Anpassungen beim Porto der Deutschen Post fest. Die konkreten Porti werden in einem nachgelagerten Entgeltverfahren genehmigt.
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Ab sofort können sich Kund*innen über Postident für die nora Notruf-App registrieren und eindeutig identifizieren. Die Deutsche Post bietet hierfür vier verschiedene Ident-Verfahren an: die persönliche Identifizierung in einer Postfiliale vor Ort, per Videochat, über die Online-Ausweisfunktion des deutschen Personalausweises (eID) oder per AutoID. Die kostenlose und barrierefreie Notruf-App ergänzt die bestehenden Notrufsysteme um eine zusätzliche mobile Komponente und nutzt dabei den Standort der Notrufenden. Um absichtlich falsche App-Notrufe zu verhindern, ist eine vorherige eindeutige Identifizierung der Nutzerinnen und Nutzer notwendig.
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Packlink, eine führende Plattform für Logistiklösungen, hat in einer jüngst durchgeführten Studie den Einfluss von mobilen Apps auf den E-Commerce-Sektor untersucht. Über drei Viertel (79 Prozent) der deutschen Online-Shopper nutzen regelmäßig mobile Apps und 86 Prozent sind mit ihrem E-Commerce-Erlebnis insgesamt zufrieden - unter den App-Nutzern sind es sogar 90 Prozent. Die Ergebnisse unterstreichen die wachsende Bedeutung der mobilen Technologie beim Online-Shopping.
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24 Postunternehmen weltweit nahmen am 19. September 2024 am „Green Postal Day“ teil, um die bereits seit mehr als 15 Jahren bestehende globale Zusammenarbeit für mehr Nachhaltigkeit im Postwesen zu feiern. Als wichtige Akteure im Transport- und Logistiksektor arbeiten die Postgesellschaften in Europa, Amerika, Ozeanien, Afrika und Südostasien seit 2008 zusammen - anfangs über das gemeinsam gegründete Environmental Measurement and Monitoring System (EMMS) und seit 2019 über das Sustainability Measurement and Management System (SMMS). Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2008 haben die Postunternehmen ihren jährlichen CO2-Gesamtausstoß um fast 40 Prozent reduziert.
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Der Paketdienst GLS Germany hat eine strategische Partnerschaft mit den Unternehmen hey circle und Boomerang veröffentlicht, zwei innovativen Anbietern im Bereich der Mehrweg-Versandlösungen. Ziel der Kooperation ist es, Geschäftskunden-Versender umfassend über die Mehrwegversandoptionen der beiden Unternehmen zu informieren und eine umweltfreundliche Alternative zur herkömmlichen Kartonage zu etablieren.
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Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit haben DHL und die Formel 1 mit dem Einsatz von nachhaltigem Flugkraftstoff (SAF) einen weiteren Meilenstein erreicht. Seit den Transporten für den Großen Preis von Australien im März dieses Jahres nutzt die Formel 1 den GoGreen-Plus-Service von DHL Global Forwarding, um mit SAF ihre Treibhausgasemissionen im Vergleich zu herkömmlichem Flugkraftstoff um rund 80% pro Flug zu reduzieren. Der Schritt eröffnet ein neues Kapitel in der 20-jährigen Partnerschaft zwischen DHL und der Formel 1, bei der DHL den Sport dabei unterstützt, bis 2030 klimaneutral zu werden.
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UPS gibt die Übernahme von Frigo-Trans und dessen Schwesterunternehmen BPL (zusammen „Frigo-Trans“) bekannt, zweier branchenführenden Anbieter komplexer Logistiklösungen für das Gesundheitswesen mit Sitz in Deutschland. Sobald die Übernahme abgeschlossen ist, wird UPS seine End-to-End-Fähigkeiten in ganz Europa für UPS Healthcare-Kunden verbessern, die zunehmend temperaturempfindliche und zeitkritische Logistik benötigen.
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Die Österreichische Post AG und die myflexbox Austria GmbH starten eine Kooperation bei Paketstationen. Dazu mietet die Post Abholfächer in allen der rund 550 myflexbox Paketstationen in Österreich an. Die Stationen werden in Post-Gelb gemeinsam gebrandet, um die optische Wiedererkennung für Kund*innen sicherzustellen. Die Services der Post bei myflexbox Paketstationen sollen bald in ganz Österreich verfügbar sein. Durch die Zusammenarbeit können dort knapp 80 Prozent aller Pakete von Post und Partner*innen wie Amazon, DHL und Hermes zusätzlich in einer Infrastruktur empfangen werden.
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DHL Express, der weltweit führende Anbieter für internationale Expresslieferungen, investiert im vierten Quartal über 100 Millionen Euro in Transport- und Abfertigungskapazitäten. Damit möchte man der steigenden Nachfrage nach Expressdienstleistungen während der traditionellen Hochsaison zum Jahresende gerecht werden und das Wachstum seiner Kunden unterstützen.