30.11.2015   Sieben Tipps für das Gewinnen von Opt-ins gibt der Marketingspezialist Artegic.

1. Den Nutzer verstehen: Man sollte sich Gedanken über die Erwartungen des Nutzers an jedem einzelnen Kontaktpunkt machen.
2. Echten Nutzen kommunizieren: Der Nutzer muss sofort erkennen können, dass er sich auf etwas freuen kann.
3. Den Registrierungsprozess kurz halten: Die Registrierung selbst ist eine Hürde, die so klein wie irgend möglich gehalten werden sollte.
4. Transparenz zeigen: Die Nutzer sollen wissen, dass ihre Daten geschützt werden.
5. Die richtigen Adressen gewinnen: Viele Nutzer haben Zweitadressen für Internetaktionen; die Erstadresse ist die interessantere.
6. Landingpages einsetzen: Eine eigene Seite für die Newsletter-Registrierung ist empfehlenswert.
7. Rechtliche Rahmenbedingungen beachten: Eine vollständige Datenschutzbelehrung sowie ein rechtssicherer Double-Opt-in-Prozess gehören zur Lead-Generierung.

Diese und 92 weitere Tipps gibt es ausführlich unter:

www.artegic.de/blog/7-grundregeln-fuer-die-gewinnung-von-opt-ins-im-digitalen-marketing

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