12.12.2016   Mit einem neuen Service der Telekom können Unternehmen mit Hunderten von Geräten ihren Mitarbeitern künftig das mühselige Konfigurieren per Hand ersparen.

"Mobile Enrollment" heißt die neue Technik, mit der Firmen Anwendungen und Einstellungen auf Dienstgeräte bringen. Dafür benötigt der Mitarbeiter lediglich eine W-LAN-Verbindung. Als erster Netzbetreiber in Europa 'betankt' die Telekom nun auch Samsung-Geräte von Firmenkunden automatisch aus der Wolke. Der neue Service heißt Knox Mobile Enrollment, ist Teil des Telekom-Service-Portfolios und steht ab sofort zur Verfügung. Patrick Molck-Ude, der das internationale Netzgeschäft für Großkunden der Telekom verantwortet, sagt: "Modernes Arbeiten ist mobil. Wachsende Smartphone-Flotten sind für Unternehmen eine Herausforderung. Unser neuer Service registriert und installiert alle Smartphones einer großen Entgeräteflotte gleichzeitig. IT-Abteilungen legen bei Gerätewechseln so kaum noch Hand an. Das spart Zeit und Geld." Hyesung Ha, Senior Vice President und zuständig für das Global Mobile B2B Team bei Samsung ergänzt: "Wir freuen uns, dass die Telekom ihr Mobile-Device-Management-Angebot um unsere Knox-Mobile-Enrollment-Lösung ausbaut und Firmen ihren Mitarbeitern so schnell, bequem und sicher neue Dienstgeräte bereitstellen."

Weitere Informationen:
www.telekom.de

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.