25.08.2014   Die großen Paketzusteller-Kunden in Großbritannien werden zunehmend empfindlich gegenüber der Kritik an Paketdiensten in sozialen Medien.

Das ergab eine Studie des Triangle-Instituts auf Grundlage von fast 500 intensiven Telefoninterviews. Danach ist grundsätzlich die Treue der Versender gegenüber ihren Paketdiensten groß, nur vier Prozent von ihnen haben 2013 ihren Logistiker gewechselt (2012: 6 Prozent). Demgegenüber erklärten 15 Prozent der Befragten einen Wechsel für wahrscheinlich, wenn es häufig Kritik am Carrier in den sozialen Medien gibt. Diese Rate ist umso höher, je stärker die Gesprächspartner selbst im Social Media aktiv sind.

Weitere Informationen:
www.triangle.eu.com

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.