th domino23.03.2015   Der japanische Druckerhersteller Brother will offenbar seine Aktivitäten im Produktions-Digitaldruck ausbauen.

Dafür soll er jetzt rund 1,5 Milliarden Euro für den britischen Druckerhersteller Domino geboten haben. Domino war bisher im Etiketten- und Barcodedruckergeschäft aktiv, präsentierte aber im Februar auf den Hunkeler Innovationdays eine leistungsfähige Endlos-Digitaldruckmaschine mit Highspeed-Inkjettechnologie. Für den Ausbau solcher Investitionen braucht Domino nach Expertenmeinungen einen Partner. Man sei sich bei dem Vorhaben bereits einig, teilten beide Firmen am Mittwoch mit, andere Informationsquellen gehen davon aus, dass noch weitere Anbieter für Domino im Rennen sind. Erst im letzten Sommer musste Domino mitteilen, dass das Stammgeschäft durch asiatische Konkurrenz und hohe Entwicklungskosten belastet sei.

Weitere Informationen:
www.domino-printing.com/Global/de/Home.aspx

 

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