28.07.2014   In der Interbrand-Rangliste „Best Global Green Brands“ hat sich Canon vom 30. auf den 26. Rang verbessert.

Grund sind die Einführung von nachhaltigen Prozessen durch das Unternehmen seit 2012, unter anderem die Verringerung des CO2-Ausstoßes über die gesamten Produktlebenszyklen oder die Sammlung von 310.000 Tonnen gebrauchter Druckerpatronen weltweit seit 1990. Basis des Rankings ist eine Verbraucherstudie zur Untersuchung der Abweichung zwischen der Umweltbilanz einer Marke und der Wahrnehmung dieser Leistung durch die Konsumenten. Im Fall von Canon hat sich die Wahrnehmung deutlich verbessert und der Wert der gemessenen Abweichung verringerte sich von + 6,56 im Jahr 2013 auf + 3,8. Canon-Managerin Susan Stuart: „Mit unserer Verpflichtung zur Nachhaltigkeit können wir Kunden bei der Erreichung ihrer eigenen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsziele wertvolle Unterstützung leisten. Nachhaltigkeit ist für Canon eine zentrale Vorgabe, die tief in unserer Kultur, unserer Strategie und in unserem Geschäftsverständnis verankert ist. Unser Ansatz basiert auf der Kyosei-Philosophie unseres Unternehmens. Das japanische Wort Kyosei bedeutet ‚Zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl‘.

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www.canon.de