02.06.2014   Die zwanzig im Presseverband EDP zusammengeschlossenen europäischen Digitaldruck-Fachzeitschriften haben den Preis für die wertvollste Innovation an Ricoh für deren Drucklösung Clickable Paper vergeben.

Dabei handelt es sich um die elektronische Verbindung zwischen der Online- und Offlinewelt für Druckdienstleister, Agenturen, Verlage und andere Unternehmen, die papierbasierte Kommunikation interaktiv machen müssen. Ricoh-Produktentwicklungsdirektor Graham Moore: „Die Fähigkeit von Clickable Paper, sofortigen Zugang zu zahlreichen Onlineressourcen wie Fotos, Videos, Website, E-Commerce-Portalen und sozialen Netzwerken zu schaffen, macht es besonders attraktiv für Unternehmen, die ihren gedruckten Seiten Mehrwert hinzufügen wollen.“ Die Lösung hat bereits 2013 einen Preis auf der Graph Expo erhalten.

Weitere Informationen:
www.ricoh-europe.com

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.