16.06.2014   Um zehn Prozent ist 2013 der Umsatz bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH gestiegen, hauptsächlich wegen steigenden Hardwareabsätzen im Officesegment und Produktionsdruck sowie expandierender Managed Print Services.

Konica-Chef Johannes Bischof: „Das ist ein insgesamt sehr erfreuliches Ergebnis. Insbesondere die deutliche Umsatzsteigerung in unserem Optimized Print Services Business zeigt, dass wir mit unserer Ausrichtung als IT-Service-Provider die richtige Antwort auf veränderte Marktanforderungen gegebenen haben.“ Im genannten Segment stieg der Umsatz sogar um fast 29 Prozent. Beim Produktionsdruck wurden mehr als 1.300 Systeme (2012: ca. 1.000) vermarktet. Ziel des Unternehmens für 2014 ist insbesondere der Ausbau des IT-Business. Hier hat das Tochterunternehmen Raber+Märcker besondere Bedeutung. Bischof: „Wir werden unseren Fokus im Geschäftsjahr 2014 noch stärker als bisher auf ganzheitliche, kundenzentrierte Konzepte, auch in den Bereichen ECM, CRM und ERP, ausrichten.“

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www.konicaminolta.de/business