Aktuelles aus den Bereichen

29.04.2019 Am 7. und 8. Mai 2019 geht die Print & Digital Convention in Düsseldorf in die dritte Runde.

Die Veranstalter, der Fachverband Medienproduktion (f:mp) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf, erwarten rund 1.500 Besucher und über 90 Aussteller im Congress Center Düsseldorf. Auch in diesem Jahr ist Konica Minolta als Aussteller und Partner mit dabei. Am Stand des Marktführers im Produktionsdruck erleben professionelle Druckanbieter auf mehr als hundert Quadratmetern kreative Impulse und wertstiftende Lösungen auf Basis von Konica Minolta-Technologien. Für Cord Hashemian, Productmanager Production Printing bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, kommt Print in der Markenkommunikation eine enorme Bedeutung zu. "Es wirkt als einziges Medium multisensorisch und beeinflusst dadurch maßgeblich die Kaufentscheidung. Mit unserem Auftritt auf der Print & Digital Convention verdeutlichen wir, dass moderner Digitaldruck mehr ist als nur Farbe auf Papier. Es ist ein umsatzbringendes Instrument, um sich im Wettbewerb hervorzuheben - sowohl für den Druckdienstleister als auch seine Kunden." Am Beispiel der Produktion von Faltschachteln stellt Konica Minolta die besondere Farbfähigkeit des neuen AccurioPress C83hc vor. Das 81ppm SRA3-System arbeitet mit der neuesten Generation von High-Chroma-Tonern, die einen größeren Bereich des sRGB-Farbraums darstellen können als bislang. Außergewöhnlich werthaltige Anwendungen wie die exakte Wiedergabe von Nuancen in Hauttönen oder Pantone-Farben erweitern somit das Druckportfolio. Das neue AccurioPress-System eignet sich genauso für den klassischen digitalen Farbdruck, indem es den ISOCoated-Farbraum vollständig abbildet. Der AccurioPress C83hc verarbeitet daneben hohe Grammaturen bis zu 350 g/m² und auch größere Papierlängen bis zu 1.300 Millimeter. Mit einer Anwendung für die Herstellung von Flaschenetiketten zeigt Konica Minolta in Düsseldorf, wie digitale Drucktechnologien für eine aufmerksamkeitsstarke Warenpräsentation sorgen können und so den Kaufimpuls am "Point of Sale" verstärken. Für Aufmerksamkeit am Stand sorgt eine Präsentation des digitalen Laser-Schneidsystems von Motioncutter. Es eröffnet Druckdienstleistern die neue Welt der individualisierten Endverarbeitung.

Weitere Informationen:
http://newsroom.konicaminolta.de/

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.