Aktuelles aus den Bereichen

29.10.2018 Am 7. und 8. Mai 2019 findet im CCD Congress Center Düsseldorf die nächste Print & Digital Convention mit vielen Innovationen und Trends rund um den Themenschwerpunkt "Lösungen für Multichannel-Marketing" statt.

Weiter auf Wachstumskurs werden rund 100 Aussteller und 1.500 Teilnehmer erwartet. Die Messe zeigt die Möglichkeiten digitaler Technologie ebenso wie Printtechnologie. Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung im April dieses Jahres wird die Kongressmesse in 2019 von vielen interessanten und praxisnahen Vorträgen und einem einzigartigen Workshop-Programm begleitet, das Konzept und Design mit innovativen Marketingstrategien verbindet. Die Leitveranstaltung, veranstaltet von f:mp. und Messe Düsseldorf, hat in den letzten Jahren auch bei Interessierten aus Industrie, Handel, Marketing und IT immer größeren Anklang gefunden. Es gibt zahlreiche innovative Lösungen und Ideen für die Realisierung von Marketingstrategien, die es zu entdecken gilt. In der begleiteten Leistungsschau zeigen Referenten und Aussteller beispielsweise ihre Vision der Zukunft der digitalen Transformation im Marketing. Die Print & Digital Convention stellt damit die Weichen für eine erfolgreiche Kommunikation entlang verschiedenster Medienkanäle. "Die thematischen Inhalte der Print & Digital Convention decken sich in hohem Maße mit den Highlight-Themen der drupa. Unser Engagement als gleichberechtigter Partner erklärt sich insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir gemeinsam mit dem f:mp. Erfolgskonzepte, neue Geschäftsmodelle und das Zukunftsbild von Print mitgestalten möchten. Die drupa ermöglicht über ihr weltweites Netzwerk die weitere Internationalisierung der Convention und unterstützt die Fokussierung auf Zukunftsthemen", unterstreicht Sabine Geldermann, Director drupa, Messe Düsseldorf. Auf dem Weg dahin wird zur Folgeveranstaltung der Ausbau der bestehenden Kooperation mit der FEPE (European Federation of Envelope Manufacturers) und IPC (International Post Cooperation) weiter konkretisiert. Mit den beiden offiziellen Verbandspartnern wird die Themenwelt "Dialogmarketing" sowohl inhaltlich als auch auf Ausstellerseite weiter ausgebaut. Aktuell haben bereits über 30% der bisherigen Aussteller für 2019 zurückgebucht.

Weitere Informationen:
www.printdigitalconvention.de

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.