Aktuelles aus den Bereichen

th Deutsche Post Acoustic09.09.2019 Durch die Kooperation können Werbetreibende Kunden im richtigen Moment mit individuellen Angeboten über einen impulsstarken Kanal ansprechen.

Daten und Automatisierung machen es möglich: Eine Kundin beginnt im Internet nach Informationen für den Urlaub zu suchen, da bekommt sie kurze Zeit später per Post ein Mailing mit passenden Angeboten für Südfrankreich zugeschickt - ihrer Lieblingsdestination. Die Deutsche Post und Acoustic, Nachfolgeorganisation der IBM Watson Marketing, kooperieren jetzt, um Werbetreibenden genau diese Möglichkeit zu bieten: Kunden im richtigen Moment mit individuellen Angeboten über einen impulsstarken Kanal anzusprechen. Dafür integriert Acoustic den datengetriebenen Versand von physischen Werbesendungen in seine Marketing-Automation-Lösung und bietet Nutzern die einfache und nahtlose Integration des Print-Kanals in die digitale Marketingwelt.

Um das anbieten zu können, bringen die Deutsche Post und Acoustic ihre Kompetenzen zusammen. Werbetreibende profitieren davon mehrfach: Zum einen können sie direkt aus der Acoustic-Lösung Print-Mailings versenden. Dabei sind keine weiteren Abstimmungen mit Druckereien, Agenturen oder Einkauf erforderlich: Die Deutsche Post übernimmt den vollständigen Druck- und Zustellprozess. Zum anderen steht Nutzern die tiefe Datenintelligenz der Acoustic-Lösung zur Verfügung, die u.a. auf Basis künstlicher Intelligenz vollautomatisiert Informationen wie Produktpräferenzen, Kaufzyklus oder Preissensibilität in die Erstellung eines Print-Mailings einfließen lässt. Und nicht zuletzt besteht auch die Möglichkeit, über ein InDesign-Plug-in die Layouts von Design- und Kreativ-Agenturen in den Prozess zu integrieren, die dort weiterbearbeitet werden können.

 

Weitere Informationen:
https://www.dpdhl.com/de

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.