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Studie zeigt: Unternehmen fehlt Transparenz bei Dokumentenkosten

anzeige pitney bowesWie teuer ist ein Dokument? Diese einfache Frage können fast zwei Drittel der Unternehmen nicht beantworten.

Was das über die digitale Reife von Dokumentprozessen aussagt, welche Herausforderungen bestehen und warum immer mehr Organisationen auf Document-as-a-Service setzen, zeigt eine neue Studie von SPS.

 

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Aktuelles aus den Bereichen

DHL Paket erhöht die Preise für Geschäftskunden ab 1. Januar 2026. Geschäftskunden werden individuell über die für sie gültigen neuen Preise informiert. Erforderlich ist die Preiserhöhung u.a. wegen gestiegener Personalkosten. DHL investiert konsequent in gute Arbeitsbedingungen und zahlt attraktive Tariflöhne. Denn anders als der ganz überwiegende Teil der Wettbewerber im deutschen Paketmarkt setzt DHL fast ausschließlich auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die direkt beim Unternehmen sozialversicherungspflichtig angestellt sind.

 

So sind rund 116.000 Zustellerinnen und Zusteller tarifvertraglich beschäftigt und rund 98 Prozent der DHL-Pakete werden durch eigene Zustellkräfte ausgeliefert. Darüber hinaus investiert das Unternehmen konsequent in den stetigen Ausbau und die Modernisierung der Infrastruktur sowie die weitere Dekarbonisierung des Transportnetzes, zum Beispiel in die zunehmende Elektrifizierung der Zustellflotte. Bis 2030 vergrößert DHL das Netz aus Pack- und Poststationen von derzeit über 16.500 auf 30.000. Paketautomaten werden von Kundinnen und Kunden sehr geschätzt, da sie eine große Flexibilität bieten, rund um die Uhr nutzbar sind und an zentralen Orten des öffentlichen Lebens stehen.

Die Preissteigerungen beziehen sich auf den nationalen und internationalen DHL-Paketversand von Geschäftskunden und betreffen weder das DHL Express-Geschäft noch den DHL-Paketversand durch Privatkunden.

www.dpdhl.de

News vom: 17.10.2025

Foto: DHL Group

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