223.06.2014   Als offizieller „Druckpartner für Rekorde“ hat Konica Minolta bei Mario Barths Comedy-Zuschauer-Weltrekord am 7. und 8. Juni im Berliner Olympiastadion für eine zuverlässige Druckerlandschaft und reibungslose Prozesse gesorgt.

120.000 Zuschauer waren zugegen; damit hat Barth (Bild) einen neuen Weltrekord aufgestellt. Jeder einzelne Teilnehmer wurde selbst zum Weltrekordhalter erklärt und konnte an einer der 14 Druckstationen seine personalisierte Urkunde gegen Vorlage des Veranstaltungstickets drucken lassen. Rund 80.000 Teilnehmer haben dieses Angebot wahrgenommen. Dafür wurde ein komplexes Zusammenspiel von 42 Multifunktionssystemen Bizhub C224e, Tablet-PCs, Barcodescannern, Netzwerkinfrastruktur, Datenbankservern und Applikationen inszeniert. Damit wurden die Tickets mobil erfasst, die Informationen weiterverarbeitet und schließlich an den Druckstationen ausgegeben. Um die hundert Print-Agents, Techniker und Promoter stand den Zuschauern dabei zur Seite. Konica-Minolta-Geschäftsführer Johannes Bischof: „Die Bedingungen zu schaffen, um bis zu 120.000 personalisierte Urkunden innerhalb kürzester Zeit zu drucken, war ein technisches und logistisches Mammutprojekt. Ein eingespieltes Team, das optimale Zusammenspiel der technischen Systeme und umfassende Erfahrungen aus anderen Großprojekten haben dieses Projekt ermöglicht. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Know-how ein Stück zum erfolgreichen Gelingen des Weltrekords beitragen konnten.“

Weitere Informationen:
www.konicaminolta.de/business

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.