16.06.2014   Um zehn Prozent ist 2013 der Umsatz bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH gestiegen, hauptsächlich wegen steigenden Hardwareabsätzen im Officesegment und Produktionsdruck sowie expandierender Managed Print Services.

Konica-Chef Johannes Bischof: „Das ist ein insgesamt sehr erfreuliches Ergebnis. Insbesondere die deutliche Umsatzsteigerung in unserem Optimized Print Services Business zeigt, dass wir mit unserer Ausrichtung als IT-Service-Provider die richtige Antwort auf veränderte Marktanforderungen gegebenen haben.“ Im genannten Segment stieg der Umsatz sogar um fast 29 Prozent. Beim Produktionsdruck wurden mehr als 1.300 Systeme (2012: ca. 1.000) vermarktet. Ziel des Unternehmens für 2014 ist insbesondere der Ausbau des IT-Business. Hier hat das Tochterunternehmen Raber+Märcker besondere Bedeutung. Bischof: „Wir werden unseren Fokus im Geschäftsjahr 2014 noch stärker als bisher auf ganzheitliche, kundenzentrierte Konzepte, auch in den Bereichen ECM, CRM und ERP, ausrichten.“

Weitere Informationen:
www.konicaminolta.de/business

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.